Über mich

Hallo, ich bin Anna.

Profitennisspielerin, Podcasterin, Gründerin des Restart Your Life Retreats und Hundemama aus vollem Herzen.

Meine Vision ist es, Menschen wie dich dabei zu unterstützen, gesünder, vitaler und erfüllter zu leben, damit du die beste Version von dir lebst. Dafür habe ich meinen Podcast „Wellbeing Anna“ und als Herzstück dazu das Restart Your Life Retreat ins Leben gerufen.

Ich möchte dich inspirieren, deine Potenziale und deine natürliche Schönheit vollkommen zum Ausdruck zu bringen. Ich möchte, dass du dich nicht mehr versteckst, dass du dein wahres Ich zeigst, vollkommen frei bist und das Leben in vollen Zügen genießt.

So fing alles an

Nach dem Abitur startete ich meine Tennisprofikarriere um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und darin mein volles Potenzial zu entfalten.

Ich reiste quer durch die Welt, lernte jeden Tag Neues dazu, entwickelte mich stetig weiter und kletterte step by step in der Weltrangliste nach oben. Nebenbei studierte ich Fitness and Health Management an einer Fernhochschule, um mich auch geistig weiterzuentwickeln und einen gesunden Ausgleich zum Profisport zu haben.

Kurz nachdem ich meine beste Weltranglistenplatzierung (426 WTA im Einzel, 350 WTA im Doppel) erreicht hatte, riss ich mir am linken Knie mein vorderes Kreuzband und war am Boden zerstört.

Wie ich in ein emotionales & gesundheitliches Loch fiel und was mir am Ende wirlich geholfen hat

Durch meine Verletzung verlor ich nicht nur mein internationales Ranking, musste mich von null wieder aufbauen und ein Jahr zurück arbeiten – das viel Schlimmere war, dass ich allerlei gesundheitliche Probleme bekam. Von starker Akne, über Gewichtsschwankungen, schweren Wassereinlagerungen, Entzündungen in meinen Gelenken bis zu einer langanhaltenden chronischen Erschöpfung. Ich war völlig verzweifelt, weil ich nicht wirklich wusste, was mit mir geschah.

Nachdem mir der klassische schulmedizinische Weg nicht helfen konnte, fing ich an, mich immer tiefer in die alternative Gesundheitsmaterie einzulesen und alle möglichen Dinge auszuprobieren. Am Ende hat mir das Heilung geschenkt, was ich intuitiv schon lange gespürt hatte: die Umstellung auf eine roh-vegane, lebendige Ernährung und die Veränderung meines Mindsets.

„Aus meiner Krankheit ist eine neue Leidenschaft und die Vision entstanden, etwas Positives in der Welt zu bewirken.“

Komplett auf neu

Rückblickend war die Zeit nach meinen Kreuzbandriss das Beste, was mir passieren konnte! Ich habe mich dadurch zu einem völlig neuen Menschen entwickelt. Ich bin heute gesünder, fitter, erfüllter, stärker und bewusster als jemals zuvor, lebe im Einklang mit meinem Körper und kann jeden einzelnen Tag mein volles Potenzial entfalten.

Für meine Erfahrungen bin ich unendlich dankbar und vor allem für die roh-vegane Ernährung, weil sie mir die Basis für meine Heilung geschenkt hat. Sie hat mein ganzes Leben verändert. Nicht nur meine Gesundheit, meine Fitness, meinen beruflichen Erfolg, meine Erfüllung, sondern auch meinen Sinn fürs Leben.

Meine Vision ist es, dich auf deinem Weg zu einem vollkommen gesunden, glücklichen und erfüllten Leben zu unterstützen! Dafür gibt es meinen Podcast. Dafür gibt es das Restart Your Life Retreat. Und dafür spiele ich Tennis. Um möglichst viele Menschen zu inspirieren, für sich loszugehen und ihre Power zurückzuholen!

Starte in ein vollkommen gesundes und erfülltes Leben

YES, YES, YES! Ich möchte beim Restart Your Life Retreat 2022 dabei sein, um vollkommen in meine Kraft zu kommen und von innen heraus zu strahlen!